Letztes Feedback

Meta





 

Meine Wahl

Vielleicht kommt es ein bisschen komisch rüber, dass ich Physiotherapeut werden will!?! Vielleicht sollte jemand wie ich, der ein leichtes Drogenproblem hat, sich nicht gerade im Gesundheitswesen zu Hause fühlen!?!


Ich stand damals vor der Wahl: entweder ich mache was mit Computern und was im Gesundheitsbereich. Ich kaufe schon seit Jahren gebrauchte Laptops, meist auch Defekte, die ich dann wieder zum Laufen bringe und weiterverkaufe. Ich habe irgendwie ein Händchen dafür und dabei kommt auch gut was rum (irgendwie muss ich ja mein Gras bezahlen!?!) Und eine ganze Weile wollte ich das auch zu meinem Beruf machen, aber als ich gesehen hab, wie anstrengend und umfangreich das Studium dafür ist, ist meine Faulheit in mir doch größer gewesen. Durch mein Sportinteresse und meine Verletzungen beim Volleyball, kam ich dann auf die Idee, Physiotherapeut zu werden. Mein damaliger Therapeut hat mir viel darüber erzählt und mir das Ganze ziemlich schmackhaft gemacht. Allerdings ist der Umfang der Ausbildung auch nicht Ohne und ich habe mich nicht nur ein Mal gefragt, ob ich hier nicht einen Fehler mache. Zum anderen stelle ich mir die Frage, ob meine Vorliebe für das grüne Glück nicht irgendwie mit der Arbeit mit Menschen kollidieren wird!?! Ich glaube zwar nicht, dass Drogentests in Physiotherapeutischen Praxen an der Tagesordnung sind, aber Probleme können dennoch entstehen. Somit bleibt wohl nichts anderes übrig, als selbst eine Praxis aufzumachen…der Boss darf wohl auch mal einen Rauchen!!! Vielleicht nicht gerade im Pausenraum oder in einem Behandlungszimmer!

Aber wie auch immer: viele Alternativen gibt es soweiso nicht in meinem Leben. Ich bin nicht mehr der Jüngste und jetzt nochmal eine Ausbildung abbrechen und wieder etwas Neues anfangen...meine Eltern würden ausflippen und ich würde enterbt werden...wenn ich es nicht sogar schon bin???

 

19.9.11 12:58

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


uninteressant (19.9.11 13:57)
du schreibst von einem leichten drogenproblem aber machst deine berufswahl davon abhängig bzw überlegst jetzt schon wie es anstellst auch in zehn jahren dauerbreit zu sein.... finde den fehler.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen